"


Schon antike Architekten wie Vetruvio forschten mit dem Bedürfnis der Menscheit Erfahrung zu übermitteln“

.
Viel zu viel Gebäude die unter Denkmalschutzpflege stehen wurden durch Unwissen oder durch Geldgier zerstört.
Mauern und Fassaden die Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte überlebt haben wurden anstatt  mit atmungsaktiven
Putze wie Kalk durch Zementputzen oder noch schlimmer durch Kunstharzputzen restauriert und das mit fatalen
Folgen. Schimmel, Salze, gerissene Fassaden, feuchte Wände und angegriffenes Mauerwerk waren die Folgen.
Ziel der Verarbeiter war es nicht nur billig zu sein sondern nur die fünfjährigen Gewährleistung zu überstehen.
Unsere Produkte sind dazu konzipiert worden um länger wie fünf Jahre zu überstehen sie sollen teil der Geschichte
werden so wie Ihre Vorgänger und sollen einem alten Gebäude das Leben velängern.
Würde Vetruvio, einer der wichtigsten Architekten der Zeit, heute noch leben so wäre er enttäuscht wie ungeachtet
seine ,und die der anderen, Jahrelange Forschungen geblieben sind.

Vetruvio Informationen über Vitruv bekommen Sie hier.



__________________________

Öffnungszeiten

Termin nach vereinbarung unter Tel. 06233/369389
Montag bis Freitag 11.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 11.00 bis 16.00 Uhr

S6, 9
68159 Mannheim
Anfahrtsplan über Google Maps

ARCHIMIA Flyer (1.3 MB)
Adobe Acrobat Dokument [1.3 MB]

ARCHIMIA Edelputze   "Lebst du schon  atmungsaktiv und  gesund ?

Startseite