"

ARCHIMIA Fotogalerie mit den schönsten Bildern der Ökologischen Baustoffe.


Schon antike Architekten wie Vetruvio forschten mit dem Bedürfnis „ Gesund für den Mensch bauen“

Heute sind leider aus kommerzielle Gründen gesunde Bauarten die seit Jahrhunderte erforscht und vererbt
worden sind verloren gegangen. Diese Ideen des Gesunden bauen basierte nicht auf die geringe Kapazität
 innovative Stoffe zu erzeugen, sondern auf die Erfahrung die man Jahrzehnte gesammelt hat. Die Erfahrung
hatte als Schwerpunkt
„ Mensch und Wohnumgebung aufeinander abzustimmen“ und bedarf deshalb keiner
Änderungen. Das Bedürfnis schneller zu bauen führte dazu Häuser mit Blockmauern, kalt und porös, zu bauen.
 Die tragende Bauweise, heute, ist nicht mehr Stein auf Stein, sondern der Betonierte Roh/Strukturbau.
Würde Vetruvio, einer der wichtigsten Architekten der Zeit, heute noch leben so wäre er enttäuscht wie ungeachtet
seine ,und die der anderen, Jahrelange Forschungen geblieben sind.
Wir haben sein Motto " Gesund für den Mensch bauen“ aufrecht erhalten und
freuen uns auf die neue Ära des Ökologischen-BAU. „ Mensch und Wohnumgebung aufeinander abzustimmen“
 das geht auch heute und ohne auf modernen Komfort zu verzichten.

Vetruvio Informationen über Vitruv bekommen Sie hier.



__________________________

Öffnungszeiten

Termin nach vereinbarung unter Tel. 06233/369389
Montag bis Freitag 11.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 11.00 bis 16.00 Uhr

S6, 9
68159 Mannheim
Anfahrtsplan über Google Maps

ARCHIMIA Flyer (1.3 MB)
Adobe Acrobat Dokument [1.3 MB]

ARCHIMIA Edelputze   "Lebst du schon fugenlos ?

Startseite